Luisenstraße 11, 50679 Köln
Juan M. Peramo - Physiotherapeut, M.Sc.
Juan M. Peramo
Physiotherapeut, M.Sc.
Nach über 15 Jahren Berufserfahrung als Physiotherapeut und kontinuierlichen Fortbildungen im Bereich der Osteopathie und Faszientherapie ist meine Leitlinie eine ganzheitliche Behandlung in enger Zusammenarbeit mit meinen Patienten und den behandelnden Ärzten.
Physiotherapeut & Osteopathie aus Leidenschaft

Mein Name ist Juan Manuel Peramo Ruiz und ich komme gebürtig aus Madrid. Ich habe in der Physiotherapie kombiniert mit der Osteopathie bzw. Kinderosteopathie meine Berufung gefunden. So habe ich den Studiengang der Physiotherapie (Universität CEU San Pablo, Madrid), den Bachelor of Science Kinderosteopathie an der Osteopathie Schule Deutschland und Dresden International University sowie den Master of Science „Kommunikation der wissenschaflichen Forschung“an der Valencia International University erfolgreich abgeschlossen.

Zudem verfüge ich über eine 6-jährige Osteopathie-Ausbildung an der International School of Osteopathy in Madrid und der Universität für Medizin in Alcalá, eine Ausbildung zum Heilpraktiker (Physiotherapie) und eine 2-jährige Fortbildung im Bereich „Osteopathie bei Kindern und Schwangerschaft“. Hinzu kommen diverse Fort- und Weiterbildungen sowie meine Tätigkeit als Dozent an der International School of Osteopathy in Madrid.

Im Jahr 2013 habe ich meine eigene Privatpraxis für Osteopathie, Kinderosteopathie, Physiotherapie und Faszientherapie in Köln-Deutz eröffnet.

Anbei finden Sie detaillierte Informationen zu meinem beruflichen Werdegang sowie die entsprechenden Studienabschlüsse und Fortbildungen. Da es in Deutschland offiziell den Begriff Osteopath nicht gibt, muss ich leider aus rechtlichen Gründen auf die Bezeichnung Osteopath & Physiotherapeut Peramo verzichten. Als osteopathisch ausgebildeter Physiotherapeut  behandele ich Sie oder Ihr Kind sehr gerne osteopatisch.

Ich freue ich mich darauf, Sie persönlich kennenlernen zu dürfen.

Ausbildung
Berufstätigkeit
  • 2003-2004: Physiotherapeut bei Ibermutuamur in Madrid
  • 2005: Physiotherapeut bei der Praxis Lechner in Euskirchen
  • 2005-2006:Physiotherapeut in Aqualand in Köln
  • 2006-2007: Physiotherapeut bei Ibermutuamur in Madrid
  • 2008-2012: Physiotherapeut bei Cinesiclinic und Incoma Praxis für Traumatologie und Physiotherapie
  • 2012-2013: Praxis für Physiotherapie und Osteopathie Schreier, Köln
  • 2013-2014: Praxis für Physiotherapie und Osteopathie Schavan, Meerbusch
  • seit 2013: Praxis für Physiotherapie und Osteopathie Dr. med. Verena Christmann, Hürth
  • seit 2013: Osteopathie Peramo – Eigene Praxis für Osteopathie und Physiotherapie
  • seit 2014: Therapeut in der Praxis für Sportosteopathie und Physiotherapie Thorsten Taenzer in Köln
  • seit 2015: Mitarbeiter der Madrid International School of Osteopathy
Fortbildungen